KitKat Chocolat Orange

KitKat Chocolat Orange

KitKat mit Waffeln und Orangencreme, mit Schokolade mit Orangengeschmack überzogen. Origami Edition ; Japan Import

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Bestellt, natürlich auf eigene Kosten, über www.nipponshop.net direkt aus Japan.

So sieht die Verpackung aus:

KitKat_Chocolate_Orange
KitKat Chocolat Orange – KitKat mit Waffeln und Orangencreme, mit Schokolade mit Orangengeschmack überzogen. Origami Edition ; Japan Import

Die Zutaten sind mir leider nicht bekannt. Da die Snacks direkt aus Japan bestellt sind, kommen diese ohne Importaufkleber.

In der Packung sind 10 Mini KitKats.


Optisch und auch in der Konsistenz haben wir hier die klassischen KitKats. Die Schokolade hat einen guten Biss, gibt aber zügig nach und darunter gibt es eine Schichtung aus knuspernden Waffeln und dünner Cremefüllung.

Die Mischung der Orangen Sorte gibt ein herrliches, intensiv-aromatisches Aroma von Orange, ein Aroma so wie man es von manchen Gelee-Keksen kennt, ab. Die meisten werden zumindest gewissen Nuancen des Aromas direkt wiedererkennen. Es ist ein heller Duft von etwas konzentrierter Orange, fruchtig, süß und im Hintergrund ganz dezent herb. Man kennt den Duft wie gesagt von weichen Biskuit Keksen, die eine Orangen Gelee Füllung draufhaben.

Die Schokolade sieht nach Milchschokolade aus und schmeckt auch entsprechend. Die Waffelschichten knuspern kurz und danach wird mit der Schokolade und der Füllung alles cremig im Mund. Im Geschmack ist die Orange milder als im Duft und ist kurz in der Einleitung zu vernehmen, mischt sich dann aber etwas mit der Milchschokolade und ist dabei milder. Es ist dann eine leicht aromatische Orangen Note mit gutem Aroma, immer noch etwas konzentriert, aber angenehm. Es ist im Geschmack dann nicht direkt mit den zuvor genannten Keksen vergleichbar, aber mit hell fruchtiger Orangen Schokolade.

Punktuell kann es vorkommen, dass scheinbar ein fruchtigeres Stück der Füllung aufkommt, und das Aroma nochmal hervorhebt. Dann hat man die Schokolade mit und die Orangen kräftiger im Vordergrund. Es wirkt dann fast, als wäre da ein Gelee Punkt in der Füllung.

Fazit:

Echt lecker, zwar hätte der Geschmack gerne auch minimal kräftiger durch die Schokolade kommen können, aber auch so ist es aromatisch. Mir gefällt der Geschmack richtig gut.

Ich hatte bereits KitKat Orange als UK Import probiert und da gefällt mir im Aroma der Japan Import etwas besser.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.