Glico GABA for Sleep

Glico GABA for Sleep

GABA for Sleep ist eine feine Milchschokolade mit GABA, einer Aminosäure die beruhigend wirken und so das Einschlafen erleichtern soll. Japan Import

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Bestellt, natürlich auf eigene Kosten, über www.nipponshop.net direkt aus Japan.

So sieht die Verpackung aus:

GABAforSleep
Glico GABA for Sleep – GABA for Sleep ist eine feine Milchschokolade mit GABA, einer Aminosäure die beruhigend wirken und so das Einschlafen erleichtern soll. Japan Import

Die Zutaten sind mir leider nicht bekannt. Da die Snacks direkt aus Japan bestellt sind, kommen diese ohne Importaufkleber.

In der Packung sind 50g, aufgeteilt auf 12 Stücke. Auf der Verpackung gibt es einen Punkt, wo etwas von 100mg steht. Damit könnte die Menge der Aminosäure gemeint sein, aber ich kann es leider nicht lesen.

Hinweis von Händlerseite: die empfohlene Menge für eine optimale Wirkung sind 3 Stücke. Um Zahnprobleme zu vermeiden, wird empfohlen nach Genuss und vor dem Schlafen die Zähne gründlich zu reinigen.

GABAforSleep2
Glico GABA for Sleep – GABA for Sleep ist eine feine Milchschokolade mit GABA, einer Aminosäure die beruhigend wirken und so das Einschlafen erleichtern soll. Japan Import

In der Packung sind die Schokoladenstücke aufgereiht und dabei durch die Verpackung leicht schief aufgestellt. Sieht nett aus. Durch die Farbe der Verpackung und die Position der Stücke sieht es fast aus wie Tabletten, nur aus Schokolade.

Die Schokolade duftet so angenehm schokoladig wie die Glico Produkte. Hell, süßlich, schokoladig, aber aromatisch mit süßen Kakao Noten. Im Biss ist es knackig und fest, zergeht dann aber schnell leicht und cremig im Mund.

Ein interessanter Geschmack und wirkt zumindest für mich bekannt, aber ist schwer zu beschreiben. Es ist ein Teil vom Fudge(?) [ob ich das Worte meinte, weiß ich nicht mehr. In meinen Notizen stand “Fudt” und das war am nächsten dran.] und ein Teil wirkt evtl. wie Eis Konfekt. Es ist leicht im Geschmack, hell, aber mit Kakao Aroma angenehm im Geschmack und jetzt fällt mir auch der Geschmack wieder ein. Es ist die gleiche Schokoladennote wie bei Puffreis Stücken in Schokolade von einer bestimmten Marke. Es ist hier evtl. etwas milder, aber ok.

Laut Info vom Händler soll man pro Portion 3 Stücke Essen, was ich dann beim 4 Stück wieder gelesen hatte. Zu dem Zeitpunkt war ich schon recht müde und habe dann die Stücke probiert.

Dabei nimmt natürlich nicht die Müdigkeit zu, aber es soll entspannend wirken und hilft ggf. beim Entspannen. Es Ist quasi eine “Mental Balance Schokolade”. Zumindest für einen gewissen Zeitraum danach hatte ich tatsächlich ein dezent gelockertes oder entspannteres Gefühl und damit ist es einfacher abzuschalten und einzuschlafen. Das Ganze ist aber nicht wirklich kräftig oder sehr einflussnehmend, was wohl manche Japan-Reisende denken, aber es scheint doch merklich zu sein, wenn auch eher nur minimal. Die Sorte GABA Bitter, die ich vor kurzem probiert hatte, hat bei mir dieses leicht entspannte Gefühl nicht ausgelöst.

Fazit:

Die Schokolade schmeckt sehr gut, etwas hell, aber rund und angenehm im Geschmack. Die Konsistenz passt auch und für mein Empfinden war es tatsächlich leicht entspannend. “For Sleep” könnte aber falsche Erwartungen an das Produkt hervorrufen, denn es ist nicht “for” zum Einschlafen, sondern “for” quasi als Vorbereitung zum Abschalten damit man Einschlafen kann.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.