DARS Premium – Pistachio

DARS Premium – Pistachio

Morinaga DARS Pistazien. Schokoladenstücke gefüllt mit Pistazien Creme; Japan Import

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Bestellt, natürlich auf eigene Kosten, über www.nipponshop.net direkt aus Japan.

So sieht die Verpackung aus:

Dars_Premium_Pistazie
DARS Premium – Pistachio ; Morinaga DARS Pistazien. Schokoladenstücke gefüllt mit Pistazien-Creme ; Japan Import

Die Zutaten sind mir leider nicht bekannt. Da die Snacks direkt aus Japan bestellt sind, kommen diese ohne Importaufkleber.

In der Packung sind 42g, aufgeteilt auf 12 Stück.


Diese Schokolade kommt bereits fertig eingeteilt in kleine Stücke, aufgereiht auf einem Unterleger und sieht nett aus. Auf den Stücken steht “Dars” und auf einem Stück ist ein Smile zu sehen.

Die Schokoladen hat einen angenehmen, ganz leichten Biss und danach geht es mit einem eher cremigen zergehen weiter. Im Inneren findet sich eine hellgrüne, leicht kühle Creme mit richtig gutem Pistazien Geschmack, nicht zu süß, aber etwas heller und eben von der Kühle untermalt. Es schmeckt nach Pistazien, zwar nicht übermäßig intensiv, aber aromatisch. Die Schokolade schmeckt man durch die Pistazie gar nicht so direkt, aber die Schokolade ist ein klein wenig anders im Geschmack, als man es von hiesigen Schokoladen gewohnt ist. Es ähnelt immer etwas mehr Trinkkakao, zumindest empfinde ich dies so.

Die Stücke duften zuvor auch schon leicht nach Pistazien durch die Schokolade hindurch aber dabei noch abgefälscht, wobei es dem Geschmack dann doch bereits ähnelt. Es ist im Duft Pistazie und evtl. einen Hauch von säuerlichem.

Fazit:

Leicht und sehr lecker. Die Schokolade ist ein klein wenig anders als die Hiesige, aber kann in der Eigenart durchaus mithalten. Die Mischung mit Pistazie schmeckt sehr gut, ist aber auch nicht übermäßig intensiv und eher zum Genießen.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.