Umaibo – Gemüse Salat

Umaibo – Gemüse Salat

Umaibo Maissnack mit “Gemüse Salat” Geschmack.  Meint wohl  Gemüse-Mischung / Gemüsebrühe? ; Japan Import

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Bestellt, natürlich auf eigene Kosten, über www.nipponshop.net direkt aus Japan.

So sieht die Verpackung aus:

Umaibo_Gemüse_Salat
Umaibo – Gemüse Salat ; Umaibo Maissnack mit “Gemüse Salat” Geschmack? Wohl eher Gemüse-Mischung / Gemüsebrühe? ; Japan Import

Die Zutaten sind mir leider nicht bekannt. Da die Snacks direkt aus Japan bestellt sind, kommen diese ohne Importaufkleber.

In der Packung sind 6g.


Auf der Verpackung sieht man die Figur im Zirkuskostüm auf einem Einrad, auf einem Hochseil (Hochseilartist). Auf dem Kopf der Figur balanciert ein Äffchen. Unten sieht man eine Zirkusmanage. Ein Hochseilartist im Zirkus.

In der Packung findet man ein Röllchen aus Mais, luftig und locker. Es erinnert etwas an Erdnusslocken, aber ist doch anders, lockerer und knuspriger. 

Der Duft ist interessant, aber nicht so direkt als Gemüse (Salat) zu erkennen, sondern erinnert mich an Gemüsebrühe, bzw. das Pulver. Es hat die gewisse Tiefe und die Aromen. Ein aromatisches kräftiges Pulver von Gemüsebrühe.

Es knuspert und zergeht schnell, dabei etwas mehr salzig und mit einem wirklich interessanten Geschmack, der gut passt. Es ist allerdings im ersten Moment kein Gemüse, sondern erinnert mich an eine Hühnersuppe. Maximal könnte man noch auf Gemüsebrühe oder Gemüsesuppe kommen, zumindest im Verlauf und bei weiteren Bissen, aber ich würde es der Erinnerung nach eher als Hühnersuppe erkennen. Am Ende kommt noch ganz kurz ein Hauch von Schärfe auf, so wie Chili, aber nur kurz. Es könnte aber auch einfach eine im Aroma tiefere Gemüse Würzung sein. Eine scharfe Gemüsesuppe?

Fazit:

Sehr lecker, etwas würziger, etwas salziger, aber gut im Geschmack. Ob es nun Gemüse (Salat) trifft? Ich erkenne es eher als das Gewürz von Hühnersuppe.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.