Schogetten Edel-Zartbitter-Haselnuss

Schogetten Edel-Zartbitter-Haselnuss

Schogetten Edel-Zartbitter mit gerösteten Haselnussstückchen.

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Schogetten_Edel-Zartbitter-Haselnuss
Schogetten Edel-Zartbitter-Haselnuss ; Schogetten Edel-Zartbitter mit gerösteten Haselnussstückchen.

Die Zutaten: Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Haselnüsse (10%), Butterreinfett, Emulgator: Lecithine (Soja), Vanilleextrakt. Edel-Zartbitterschokolade – Kakao: 50% mindestens

In der Packung sind 100g. Auf 100g kommen ca. 41g Zucker.


Die Sorte ist sehr wie die klassische Edel Bitter Sorte aus und hat auch einen vergleichbaren Duft. ich bin mir nicht ganz sicher, ob es im Duft einen Hauch milder ist, aber ich glaube nicht. Von außen Sieht man die Nuss noch nicht.

Die Stücke haben einen guten Biss und zergehen im Mund angenehm. neben dem Biss der Schokolade kommen dann jeweils ein paar Nussstückchen. Es sind nicht viele Nussstückchen, aber es reicht aus, um Abwechslung in die Konsistenz zu bringen, aber lässt der Schokolade noch die Oberhand,

Im Geschmack bleibt auch die Oberhand bei der Schokolade, aber man hat punktuell, bzw. einen Moment lang einen Hauch von Haselnuss neben der Schokolade, aber diese holt sich dann mit einer leicht herbsüßen Schokolade, die teils ins bitteren schwingt, die Oberhand zurück.

Fazit:

Lecker und so ziemlich die klassische Sorte, aber dann mit einem Hauch von Nuss, was ein klein wenig die Konsistenz lockert und den Geschmack abrundet, aber nicht zu sehr, Eine nette Ergänzung.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.