tic tac X-FRESH Grapefruit Mint

tic tac X-FRESH Grapefruit Mint

tictac X-FRESH Grapefruit Mint – mit erfrischenden Kristallen #Zuckerfrei : Dragees mit Süßungsmitteln und Grapefruit-Minz-Geschmack. Von FERRERO

[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

Mehr Infos: https://www.tictac.com/de/de/flavours/tic-tac-x-fresh/#tic-tac-x-fresh-grapefruit-mint #bylmeetstictacxfresh #tictacxfresh #xfreshyourself #grapefruitmint #tictac.

So sieht die Verpackung aus:
Die Verpackungen sind zum größten Teil durchsichtig und generelle in hellen Blautönen gehalten. Highlights kommen durch dunklere Blautöne und Konturen in Rot (Kirsche) oder Orange (Grapefruit).

tictac_XFresh_GrapefruitMint
tic tac X-FRESH Grapefruit Mint – tictac X-FRESH Grapefruit Mint – mit erfrischenden Kristallen #Zuckerfrei : Dragees mit Süßungsmitteln und Grapefruit-Minz-Geschmack. Von FERRERO

Die Zutaten: Süßungsmittel (Xylit, Sorbit, Steviolglycoside), Verdickungsmittel Gummi arabicum, Maltodextrin, Aromen, Säuerungsmittel (Citronensäure, Weinsäure L(+)),Trennmittel Magnesiumsalze der Speisefettsäuren, Grapefruchtsaftpulver, Überzugsmittel Carnaubawachs, Pflanzenkonzentrat (Spirulina).

In der Packung sind 16,4g. Auf 100g kommen ca. 0,1g Zucker.


Die Tictacs scheinen eine etwas andere Form zu haben als die ganz Klassischen. Früher waren die runder und nun sind die Stücke etwas platter. Das sieht immer noch ganz aus, aber die Stücke kommen etwas schwerer aus der Verpackung heraus. Natürlich kann es auch dazu dienen, das nicht zu viele auf einmal rauskommen. Ansonsten ist die Optik aber gleich und neutral gehalten. Tatsächlich mag ich bunt gefärbte Sorten von Tic Tac auch immer weniger als die weißen.

Die Sorten haben keinen direkten Duft oder wenn einen minimalen.

Nach einem ganz kurzen Moment kommt ein aromatischer Geschmack auf, den man auch aromatisch und etwas kräftiger als Grapefruit erkennt. Das Ganze wirkt erfrischend, da eine Minze Note den Mund aufhellt. Man merkt das helle der Minze im Mundraum, wobei es überwiegend am oberen Mundraum zu sein scheint. Nach einer Weile merkt man mehr von der Minze und weniger die Grapefruit, wobei aber die Minze gleichbleibt und nur die Grapefruit vergeht.

Die Stücke kann man eher langsam lutschen und dabei zergehen diese gleichmäßig. Im Nachgeschmack hat man überwiegend die Minze und einen ganz leichten Hauch von Grapefruit. Die erfrischenden Kristalle merkt man eher nicht in der Konsistenz, nur wenn man draufbeißt.

Fazit:

Ein guter Geschmack und es ist erfrischend. Im Mund bleibt eine Frische der Minze. Die Aromen der Frucht, zusammen mit der Süße, sind ganz angenehm und da ich Grapefruit sehr gerne mag, freut mich der Geschmack auch.


Hier kommt Ihr zur Webseite von brands you love: www.brandsyoulove.de

Die Produkte wurden von brands you love zur Verfügung gestellt.

[Werbung] Die vorgestellten Produkte wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt