Dove Deo Tücher

Dove Deo Tücher

Deo-Frische für Unterwegs. Mit grünem Tee- und Gurkenduft + 1/4 Pflegecreme

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Dove Deo Tücher ; Deo-Frische für Unterwegs. Mit grünem Tee- und Gurkenduft + 1/4 Pflegecreme

Die Inhaltsstoffe: Aqua, Caprylyl / Capryl Glucoside, Propylene Glycol,  Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Parfum, Simethicone, Citric Acid, Tocopheryl Acetate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Alpha – Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Citronellol, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool

In der Packung sind 10 Tücher. Aus 100% Naturfaser. Ohne Aluminiumsalze. Ohne Alkohol. Auf der Verpackung steht der Hinweis „Nicht für Kinder geeignet“, was evtl. mit Kontakt an den Händen zu tun haben könnte?


Man öffnet die Packung, die man auch wieder verschleißen kann und entnimmt eines der 10 Tücher. Mit dem Tuch kann man dann den Duftstoff auf die Haut aufbringen. Dabei haben die Tücher noch etwas Pflegecreme mit dabei. Die Anwendung ist entsprechend einfach.

Eine nette Idee und je nach Situation sicherlich ganz praktisch, z.B. Unterwegs oder überall da, wo man keine Glas-Produkte mitführen darf, wenn man z.B. Deo Roller oder Sprays aus Gals nutzen würde.

  • Leichte Verpackung
  • Passt in die Hosentasche / Handtasche / Rucksack / Sporttasche
  • Bruchsicher (kann nicht auslaufen)

Die Tücher Im ersten Moment ist der Duft ganz angenehm und leicht seifig erfrischend, aber auch etwas blumig und schwer. Direkt aus der Packung wirkt es nach einer Weile etwas kräftiger und tief bis warm blumig (aber nicht direkt wie ein blumige Note). Von Gurke merkt man nichts, nur das Verpackungsbild zeigt diese, oder es ist die Duftkombination, die für mich nur anders wirkt.

Die Tücher fühlen sich ganz angenehm, sind feucht gehalten und haben einen leicht kühlenden Effekt. Der Duftüberträgt sich schnell auf die Haut und ist dort recht direkt und kräftig. Es duftet zuerst kräftiger und dann minimal milder, bleibt aber eher kräftig. Von weitem ist es ein leicht blumiger seifiger Duft und von der Duftnote mit Frauen als Zielgruppe. Neutral scheint mir der Duft nicht, sondern eher etwas blumig, oder so wie Handcreme. Aus der Nähe wirkt es ggf. in der seifigen Note minimal stärker.

Die Größe der Tücher ist ganz ok, aber könnte ja eigentlich auch etwas kleiner sein. Der Duft würde sich auch mit kleineren Tüchern verteilen lassen. Auf der Haut fühlt es sich leicht kühl und natürlich leicht feucht an. Es entsteht aber keine direkte Nässe auf der Haut, da die Tücher nicht richtig nass sind, bzw. ist es der Creme Anteil der noch hinzukommt. Im Anschluss bleibt ein leichtes Frischegefühl auf der Haut.

Der Duft bleibt ganz gut präsent und erfüllt seinen Zweck.

Der Nachteil: der Duft bleibt auch an der Hand. Da der Duft eher kräftig ist, bleibt es auch mit Händewaschen eine Weile. Ich persönlich bekomme davon Kopfschmerzen, bin aber auch nicht die Zielgruppe und soweit ich das bisher mitbekommen haben, nutzen Frauen öfter recht kräftige Düfte und Handcreme, daher könnte es auch hier für die Zielgruppe passen. Es ist zumindest kein unbekannter Duft.

Fazit:

Die Verpackung ist praktisch und die Tücher bieten Alternative Anwendungen. Der Duft ist halt Geschmackssache und ich gehöre nicht zu Zielgruppe. Mit persönlich sind diese Düfte zu kräftig und zu blumig. Es scheint aber auch nicht kräftiger als manch eine Creme oder Deo für Frauen, vom Duft her. Da hilft nur selbst ausprobieren :)

Von den Düften her und damit man es nicht an der Hand hat, finde ich Deo-Spray oder Roller aber angenehmer.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.