Zentis Belcoco Zarte Kokos Mandel

Zentis Belcoco Zarte Kokos Mandel

Kokos Marzipan mit 24% Milchschokolade umhüllt

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:
In der Packung liegt das längliche Stück Marzipan auf einer Unterlage aus Pappe.

Zentis_Belcoco_zarte_kokosMandel
Zentis Belcoco Zarte Kokos Mandel ; Kokos Marzipan mit 24% Milchschokolade umhüllt

Die Zutaten: Zucker, 27% Mandeln, 5,7% Kokosnussraspel, Invertzuckersirup, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Glukosesirup, natürliches Aroma, Emulgator Sojalecithine, Feuchthaltemittel Invertase, Vanilleextrakt.

In der Packung sind 60g. Auf 100g kommen ca. 49g Zucker.


Hier haben wir einen Riegel aus Kokos-Marzipan. Der längliche Riegel hat eine leichte, aber süße Milchschokolade, die stabil um eine ebenfalls stabile, aber leicht zerfallend-zergehende Füllung liegt. Die Schokolade nimmt man aus der Nähe nicht so direkt im Duft wahr, aber dafür eine leichte Kokosnote. Es ist eine süße Kokos-Marzipan Füllung und entsprechend lässt sich da auch schon die Konsistenz ableiten. Es ist eine feine Konsistenz, von Marzipan, aber mit der Unterbrechung von weichen Kokosflocken mit leichtem Biss. Es schmeckt recht süß, dezent nach Marzipan und leicht nach Kokosnuss, aber der Gesamteindruck ist doch eher die Süße.

Fazit:

Angenehm in der Konsistenz und gut im Geschmack, aber vordergründig etwas süß. Der Marzipan ist nicht ganz so aromatisch, dafür süßer und mit der leichten Kokosnuss Note ergänzt.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.