K Favourites Chocolat Edel Zartbitter Mandel Orange

K-Favourites Chocolat Edel-Zartbitter Mandel-Orange 52% Kakao

Edel-Zartbitterschokolade mit Orangen und Mandel. „Zartschmelzende Edel-Zartbitterschokolade, aus ausgewählten Kakaosorten, mit fruchtiger Orange und Mandelstücken“

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

K-Favourites_Chocolat_MandelOrange
K-Favourites Chocolat Edel-Zartbitter Mandel-Orange 52% Kakao ; Edel-Zartbitterschokolade mit Orangen und Mandel. „Zartschmelzende Edel-Zartbitterschokolade, aus ausgewählten Kakaosorten, mit fruchtiger Orange und Mandelstücken“

Die Zutaten: Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, kandierte Orangenschalen (7%) (Orangenschalen, Glukose-Fructose-Sirup, Zucker, Dextrose, konzentrierter Zitronensaft), gehackte Mandeln (7%), Emulgator: Lecithine (Sonnenblume), Orangenöl, Vanilleextrakt

In der Packung sind 100g. Auf 100g kommen ca. 47g Zucker. Kakao 52% mindestens in der Schokolade. Kakaobutter 13% mindestens in der Schokolade.


Hier haben wir eine Eigenmarke von Kaufland und mit Orange in einer klassischen Kombination. Edel-Zartbitterschokolade mit Orangen und Mandel. Es ist eine knackige Schokolade mit festen Biss, darin merkt man die kleinen Stücke der Orange mit einer auffälligen aber passenden Konsistenz. Die Stücke geben ganz leicht nach, sind aber sonst recht stabil und in der Art bekannt. Die Mandeln habe ich so direkt nicht beachtet und damit auch nicht so bemerkt, aber es wird in der Konsistenz leicht mit dabei sein. Die Schokolade zergeht drum herum nach und nach und hat dabei eine weiche Art. Es schmeckt schokoladig, aromatisch, aber nicht übermäßig kräftig. Eine gute, meist ehr nicht so süße Zartbitterschokolade, allerdings wird es mit der Zeit dann doch  etwas süßer und ist als Zartbitter insgesamt süßer gehalten. Die Orange schmeckt man gut, teils etwas punktueller, aber gleichmäßig und seht angenehm.

Fazit:

Eine gute Konsistenz und ein guter Geschmack, evtl. etwas süß an der Schokolade, aber damit auch einfacher zugänglich. Es fehlt durch die Süße etwas an Tiefgang des Schokoladenaromas. Insgesamt aber ganz lecker so zum naschen.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.