nutella & Go mit Haferflocken-Blaubeer-Sticks

nutella & Go! mit Haferflocken-Blaubeer-Sticks

Nuss-Nougat-Creme mit Haferflocken-Blaubeer-Sticks ; Knusprige Sticks mit Haferflocken und Blaubeere und Nuss-Nougat-Creme ; von FERRERO

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:
Auf der Verpackung ist die Füllhöhe für die Nutella-Creme markiert.

nutella_Haferflocken_BlaubeerSticks
nutella & Go! mit Haferflocken-Blaubeer-Sticks ; Nuss-Nougat-Creme mit Haferflocken-Blaubeer-Sticks ; Knusprige Sticks mit Haferflocken und Blaubeere und Nuss-Nougat-Creme ; von FERRERO

Die Zutaten: Nuss-Nugat-Creme: Zucker, Palmöl, Haselnüsse (13%), Magermilchpulver (8,7%), fettarmer Kakao, Emulgator Lecithine (Soja), Vanillin. Brot-Sticks: Zutaten: Weizenmehl, Haferflocken (34%), Zucker, Palmöl, Salz, Honig, gefriergetrocknete Blaubeere (1,4%), Backhefe, Gerstenmalzextrakt

In der Packung sind 54g (39g nutella und 15g Sticks). Auf 100g kommen ca. 44,5g Zucker.


Eine weitere Sorte der kleinen Nutella Snacks: süß nussiges Nutella + Haferflocken-Blaubeer-Sticks.

Die Kekse knuspern und sehen stark gebacken aus, optisch etwas unscheinbar und man sieht ein paar feine Stücke von Haferflocken, sowie blaue Stückchen von der Blaubeere. Der Keks duftet herb matt wie trockenes Gebäck. Der Keks ist trocken und damit sehr knusprig. Es erinnert an herzhafte Gebäckstangen. Den Teig schmeckt man leicht aromatisch, die Blaubeere ist extrem schwer zu schmecken, bzw. ich habe die nicht geschmeckt, auch nicht beim puren Probieren der Sticks (ich habe 3 pur probiert).

Nutella ist wie immer, recht süß, schokoladig nussig mit insgesamt gutem und gewohnten Geschmack. Die Mischung mit dem Keks ist ganz lecker, da der Keks auch die Süße etwas abmildert.

Fazit:

Die Gebäcksstangen sind eine nette und knusprige Ergänzung zur Nutella-Creme, allerdings habe ich die Blaubeere geschmacklich nicht bemerkt. Wenn man auf die Blaubeere trifft und diese wahrnimmt, kann das durchaus zu Nutella passen. Insgesamt gibt es ab und an auch eine leicht fruchtige Süße. Ansonsten ist es einfach etwas knuspriges zur bekannten Nutella Creme, die etwas süße aber sehr lecker ist.

Generell finde ich die Sticks zu Nutella sehr gut. Das ist größer wäre auch eine tolle Sache. Vielleicht einfach solche Großen Knabbersticks nehmen und ein großes Glas Nutella.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.