Glocken Beune Ready to Snack XXL Salami Classic

Glocken-Beune Ready to Snack XXL Salami Snack Classic 

100% Premium-Salami mild geräuchert

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Glocken-Beune_XXL_SalamiSnack
Glocken-Beune Ready to Snack XXL Salami Snack Classic ; 100% Premium-Salami mild geräuchert

Die Zutaten: Schweinefleisch, Speisesalz, getrockneter Glucosesirup, Gewürze, Dextrose, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Reifekulturen, Buchenholzrauch.

In der Packung sind 160g, aufgeteilt auf 4 Stücke. Auf100g kommen ca. 0,7g Zucker und 3,75g Salz. 100g Salami-Snacks werden aus 155g Schweinefleisch hergestellt.


In der Packung sind 4 längliche, dünne Salamistangen. Die Salami duftet mild würzig, aber dabei etwas mehr süßlich und schmeckt mild nach Salami. Es ist leicht würzig, aber wie bereits im Duft, eher etwas süßlich. Im Nachgeschmack kommt die typische Salami Note nochmal etwas zur Geltung. Auch scheint ggf. ein Hauch Kümmel in den Gewürzen zu sein, oder etwas ähnliches, was auch kurz auftreten kann, aber nur ganz dezent im Verlauf des Nachgeschmacks. Die Räuchernote merkt man leicht, allerdings ist man dies schon von so vielen ähnlichen Produkten gewöhnt, das man es als regulär hinnimmt.

Fazit:

Simpel und lecker. Ein paar Aromen sind individuell und machen den Unterschied zu ähnlichen Produkten, aber die Basis ist bekannt und schmeckt. Ich würde beim Geschmack, wie gesagt, einen Teil des Gewürzes als individuell nennen, da es doch auffiel.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.