Jeden Tag Duokekse mit Schokoladengeschmackfüllung

Jeden Tag Duokekse mit Schokoladengeschmackfüllung

Duokekse mit 30% Schokoladengeschmackfüllung

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

JedenTag_Duokeks
Jeden Tag Duokekse mit Schokoladengeschmackfüllung – Duokekse mit 30% Schokoladengeschmackfüllung

Die Zutaten: Weizenmehl, Zucker, pflanzliche Fette (Palm, Kokos), 3,7% mageres Kakaopulver*, Süßmolkenpulver, Glukose-Fructose-Sirup,
Backtriebmittel: Ammoniumcarbonate, Diphoshate, Natriumcarbonate; Magermilchpulver, Salz, Emulgator: Sonnenblumenlecithine; natürliches Aroma, Weizenstärke. *UTZ Kakao

In der Packung sind 176g. Auf 100g kommen ca. 35g Zucker.


Diese Kekse sehen nett aus, mit einer hellen und einer dunklen Seite. In der Mitte gibt es eine Füllung aus Kakaocreme. Es duftet nach Mürbegebäck, leicht süß und leicht nach Kakao. Das wirkt so weit einfach, aber auch vertraut. Ob der Kakaoduft von der Creme kommt oder vom Keks, weiß ich leider nicht, aber vermutlich ist es die Creme. Die Kekse sind knusprig und die stabile Creme hält alles zusammen. Auch wenn die Creme stabil hält, ist diese doch im Gesamtbild lockernd und angenehm am Keks. Es wirkt insgesamt cremig schokoladig und wird vom leicht herben Keks eingerahmt. Es ist hier und da etwas süß und hat zumindest zu Anfang noch nicht viel Kakao Aroma von der Creme, aber kommt dann im hinteren Teil doch noch mal etwas in die Spur und schmeckt gut. Auch gibt es so eine leicht fruchtige Süße, die man oft bei solchen Keksen hat, wirkt punktuell fein. Der Keks ist leicht dominant und wird am Ende von einer leichten Kakao Note der Creme und einer guten bis etwas kräftigeren Süße eingeholt.

Fazit:

Einfach, sieht aber schick aus und schmeckt ganz gut. Es wirkt vertraut und ist lecker, aber auch nicht weltbewegend. Die Creme ist vermutlich etwas einfacher gehalten, aber es wirkt stimmig. Ganz lecker.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.