Trivial Pursuit Familienedition Schokoladen

Trivial Pursuit Familienedition Schokoladen

Das schnelle Wissensspiel für die ganze Familie. “Mit feinster belgischer Schokolade” Vollmilchschokolade ; Hergestellt von Gamesformotion. Trivial Pursuit Hasbro Gaming

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Trivial_Pursuit_Schokolade
Trivial Pursuit Familienedition Schokoladen – Das schnelle Wissensspiel für die ganze Familie. “Mit feinster belgischer Schokolade” Vollmilchschokolade ; Hergestellt von Gamesformotion. Trivial Pursuit Hasbro Gaming. Trivial Pursuit ist ein eingetragenes Warenzeichen von Hasbro, Inc. Alle Rechte Vorbehalten.

Die Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Laktose (Milch), Emulgator (Sojalecithin), Aroma (natürliche Vanille). Kakao: 31% mindestens

In der Packung sind 90g. Auf 100g kommen ca. 57g Zucker. Koscher zertifiziert

Inhalt: 20 Spielstücke aus Schokolade. Auf den Spielstücken sind jeweils 3 Fragen und die 3 dazugehörenden Antworten. Die Fragen sind dabei eingeteilt: Gelb mit Fragen für jüngere und Blau mit Fragen für ältere Spielerinnen und Spieler. (Die Einteilung meint die Hintergrundfarbe der Spielstücke und nicht die Farbmarkierungen an den Fragen)


Auf der Rückseite der Verpackung ist eine kurze Anleitung aufgedruckt.

Im Prinzip stelle man einer Person die 3 Fragen auf einem Plättchen und werden alle Fragen richtig beantwortet, darf die Person die Schokolade aufessen. Beantwortet man eine Frage falsch, geht das Plättchen zurück in die Schachtel und wird später erneut gespielt.

Trivial Pursuit ist ein sehr beliebtes und bekanntes Wissensspiel. Die Umsetzung mit Schokolade ist nett gemacht und gut spielbar. Ist die Packung leer, kann man die Fragen theoretisch auch aufheben und erneut verwenden, allerdings dann ohne Schokolade.

Die Fragen sind eben in zwei Schwierigkeitsgraden eingeteilt, einmal für Kinder und einmal für Erwachsen. Die Fragen für Kinder kann ich zum Teil beantworten. Die für Erwachsene eher nicht, da ich mich mit den meisten Themen überhaupt nicht beschäftige. Fragen verraten, möchte ich an der Stelle nicht. Da es die offizielle Lizenz von Hasbro hat, dürften die Fragen vergleichbar mit dem richtigen Spiel sein und sehen auf den ersten Blick auch gut aus.

Die Schokolade in den einzelnen Fragekarten sieht ganz einfach und üblich aus. Der Duft ist sehr mild aber auch angenehm und der einer einfachen Milchschokolade. Der Geschmack ist ok, aber ganz klar bei einer einfachen Milchschokolade und ist vergleichbar mit den einfachen Schokoladen, die man z.B. bei Saisonware zu Ostern oder Weihnachten bekommt. Das ist in gewissen Noten ok und anderen Noten, die etwas auffälliger sind, ungewohnt und nicht so schön schokoladig oder abgerundet wie gute Schokolade. Es ist nicht zu süß, hat einen leichten Schokoladengeschmack und eben eine helle und einfache Hauptnote. Isst man nur einzelne Stücke, fällt das ggf. Nur kurz auf, ist aber nicht weiter schlimm. Eine ganze Tafel davon, wäre geschmacklich zu einfach.

Fazit:

Eine nette Idee und gefällt mir daher ganz gut. Noch besser wäre es mit einer Schokolade, die etwas voller im Aroma ist. Die Schokolade ist ok, auch nicht zu süß, aber könnte etwas aromatischer sein. Die Fragen sind gut und können gewusst werden, oder man lernt was Neues. Als kleines Mitbringsel ist es ganz gut.


Trivial Pursuit ist ein eingetragenes Warenzeichen von Hasbro, Inc. Alle Rechte Vorbehalten.

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.