American Bakery Mini Croissants

American Bakery Mini Croissants

Mini Croissants mit Kakaocremefüllung (Promo-Pack 7+1)

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

AmericanBakery_MiniCroissants
American Bakery Mini Croissants ; Mini Croissants mit Kakaocremefüllung (Promo-Pack 7+1)

Die Zutaten: Weizenmehl, 27% Kakaocremefüllung (Glukose-Fructose-Sirup, Zuckersirup (Zucker, Wasser), Wasser, Kokosöl, Wasser, Emulgator: Glycerin destilliert, Schokoladenmasse 8% (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Kakaopulver, getrocknete Milchmolke, Emulgator: Sojalecithin; „Vanille-Geschmack“), Margarine für Blätterteig, (raffiniertes pflanzliches und raffiniertes teilweise hydriertes Öl; Wasser, Salz, Emulgatoren: Sojalecithine, Mono- und Diglyceride von Fettsäuren; Säureregulator: Zitronensäure, Konservierungsmittel: Kaliumsorbat, Sorbinsäure, Aroma, Farbstoff: Beta-Carotin), Wasser, Zucker, Margarine (Pflanzenöle und – fette, raffinierte desodorierte (einschließlich modifizierte), Wasser , Salz, Emulgatoren: mono- und Diglyceride von Fettsäuren, Polysorbat, Sojalecithin, Konservierungsstoff: Kaliumsorbat, Aroma „Butter“, Säureregulator: Zitronensäure, Farbstoff: Beta-Carotin), Presshefe, Backhilfsmittel (Weizengluten, Weizenmehl, Emulgatorenester von Glycerindiacetylweinsäure und Fettsäuren, Hefe, Ascorbinsäure Antioxidans, Enzyme), Weizengluten, flüssiges Säuerungsmittel (Wasser, Sauerteig (Wasser, Roggenmehl), vorgelatiniertes Weizenmehl, Säureregulator. Essigsäure, Zitronensäure, Roggenmalzmehl, Mehlbehandlungsmittel, Ascorbinsäure), Trockenmilchmolke, Salz, Magermilchpulver, Aroma „Vanille“

In der Packung sind 210g. Auf 100g kommen ca. 16,5g Zucker.


In der Packung befinden sich zahlreiche Croissants und die duften so wie die meisten dieser Art. Es ist ein süßlich, leicht säuerlicher Duft von einfachen, weichen Croissant-ähnlichen Süßgebäcken aus weichem Teig. Die Croissants sehen optisch sehr gut aus, wie kleine Croissants eben.

Der Teig ist weich, gibt leicht nach und hat dann einen kurzen kompakten Biss. Es gibt einen leichten Teiggeschmack, etwas kompakter aber passend und eher noch locker. Die Cremefüllung ist nicht ganz mittig eingebacht, aber man findet die tendenziell mittig.

Die Creme hat eine leichte Kühle und ist angenehm schokoladig im Geschmack, aber auch ein paar herbe Not sind dabei. Es schmeckt nicht ganz wie Schokolade, sondern vielleicht etwas wie ein einfacher leichter Pudding.

Fazit:

Diese einfachen Gebäck-Croissants treffen nicht jeden Geschmack, aber ich finde die immer wieder lecker. Der Teig geht so in Richtung Milchbrötchen, aber etwas fester und es ist leicht säuerlich, aber auch gut süß und schmeckt schokoladig. Mir gefällts. Es ist auch positiv, dass die Stücke nicht einzeln verpackt sind.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.