Em-eukal Kinder Wildkirsche

EM-Eukal Kinder Wildkirsche Lutscher

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

EmEukalKinder_Wildkirsche
EM-Eukal Kinder Wildkirsche Lutscher

Die Zutaten: Isomalt, Säuerungsmittel Zitronensäure, Vitamine: Vitamin C, Calcium-D-pantothenat, Vitamin B6, Folsäure, Vitamin B12, Malzextrakt (aus Gerstenmalz), Kräuterextrakt, natürliches Aroma, Kirschsaftkonzentrat*, Rote-Bete-Saftkonzentrat, Süßholzwurzelextrakt, Menthol, Süßstoff Sucralose. *entspricht 0,6% Fruchtsaftanteil.

In der Packung sind g. Auf 100g kommen ca. < 0,5 g Zucker.


Der Lutscher schmeckt wie eine Mischung aus Marzipan und Kirsche, ein Geschmack den man oft bei Kirsche in Lebensmitteln vernimmt, bzw. Kirsche an gewissen Süßigkeiten und bei Bonbons. Wie genau Wildkirsche nun schmecken sollte, weiß ich nicht, aber es schmeckt ganz ok. Es hat so eine leicht aufhellende Art wie von Minze oder Menthol aber ganz dezent, eine leicht säuerliche Note im Hintergrund und eine gleichmäßige Süße. Der Geschmack bleibt gleichmäßig. Der geringe Zuckeranteil ist für einen Kinderlutscher ganz praktisch, allerdings braucht so ein Lutscher auch etwas Zeit zum verbrauchen und viele Eltern lassen Kinder wohl nicht mit Lutscher im Mund herumlaufen. Es gibt aber auch Bonbons von der Em-Eukal.

Fazit:

Der Kirschgeschmack ist eine bekannte Note, die viele Süßwaren haben, aber es ist auch Geschmackssache und könnte mehr in Richtung frischer Kirsche gehen. Insgesamt ist der Lutscher aber lecker. Als Kind mochte ich auch ab und an mal Lutscher, aber mich hat schon immer der Stil gestört. Bonbons sind mir lieber :)


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.