CD Große Freiheit Frische Brise 48h Deo Roller

CD Große Freiheit Frische Brise 48h Deo Roller

„Hält frisch bei Stress“. Ohne Aluminiumsalze. (gibt es mit blauem und schwarzem Deckel)

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

CD hat durchgehend keine Aluminiumsalze in den Deos und ist damit interessant. Es gab zuletzt auch eine Weile bei anderen Herstellern eine Phase ohne Aluminiumsalze, als es kurz bedenken gegen über dieses Inhaltsstoffes gab, aber das haben vielen andere Hersteller direkt wieder geändert, was ich schade finde. Bei CD findet man aber zuverlässig Produkte ohne Aluminiumsalze.

So sieht die Verpackung aus:

CD_GroßeFreiheit_FrischeBrise
CD Große Freiheit Frische Brise 48h Deo Roller – „Hält frisch bei Stress“. Ohne Aluminiumsalze. (gibt es mit blauem und schwarzem Deckel)

Die Inhaltsstoffe: Alcohol denat., Aqua, Triethyl Citrate, Parfum, Hydroxypropylcellulose, Citric Acid.

In der Packung sind 50ml.

Hier haben wir einen Deo Roller mit einer durchsichtigen Flüssigkeit drin. Die Verpackung ist ein stabiles Glas mit dem üblichen Kunststoffverschluss des Rollers und ein Kunststoffdeckel in hellblau oder auch schwarz (ich habe beide Varianten schon gesehen).

Der Duft ist leicht alkoholisch und wirkt etwas ungewohnt, zumindest im ersten Moment. Es hat etwas frisches und wirkt nach einem kurzen Moment angenehm, hat aber gerade zu Anfang schnell eine Assoziation zu alkoholischen Reinigern. Wie gesagt, nach einem kurzen Moment wirkt es erfrischend, aber schwer zu beschreiben. Mich erinnert es an frische Wäsche, mit einem dezenten Hauch von Seifen Note, einem minimalen Hauch von blumigem Duft und einer frischen Note. Der kern des duftest kann ganz kurz auch eine gewisse Tiefe haben.

Der Duft wirkt wie Unisex und kann auch gut von Männern genutzt werden.

Das Deo hält auch gut und eine ganze Weile, aber das ist individuell je Person und dazu kann man einfach keine guten Auskünfte geben. Die 48h Angabe bei solchen Produkten kann man meiner Meinung nach vergessen. Das betrifft nur Menschen, die einen sehr neutralen Haut-Duft und neutralen Schweiß haben. Alle anderen müssen generell Deos bereits nach kürzerer Zeit erneuern. Auch 24h Deos sind eigentlich nicht für 24h, meiner Meinung nach. Das ist eine Aufschrift, die fast alle Hersteller irgendwann mal nutzen, aber man kann das meist getrost ignorieren. Waschen und Kleidung wechseln ist besser :D

Ich würde generell bei Deos sagen und so ist es im Selbstversuch auch hier, maximal 3/4 Arbeitstag ist ok. Wenn man nicht schwitzt, kann es länger halten.

Fazit:

Ein guter Duft, vielleicht zwar nicht im allersten Moment, aber danach wirkt es frisch und angenehm und ist frei von Aluminiumsalzen. Der Duft ist soweit Unisex, würde ich sagen und ganz gut. Es ist ein insgesamt nicht aufdringlicher und nicht zu ausfälliger Duft.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.