K-Classic mildwürzige Fitness-Bowl

K-Classic mildwürzige Fitness-Bowl

Rote Bete-Linsen-Gemüse & Quinoa mit Weißkäse – tiefgefroren.
Gemüsemischung mit Quinoa, Buchweizen und würziger Marinade

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

K-Classic_mildwürzige_Fitness_Bowl
K-Classic mildwürzige Fitness-Bowl ; Rote Bete-Linsen-Gemüse & Quinoa mit Weißkäse – tiefgefroren. Gemüsemischung mit Quinoa, Buchweizen und würziger Marinade

Die Zutaten: Gemüsemischung in veränderlichen Gewichtsanteilen (56%) (Blumenkohl, Karotten gelb, Romanabohnen, Edamame-Sojabohnenkerne, Rote Bete, Beluga-Linsen), Buchweizen-Quinoa-Mischung gegart (16%) (Wasser, Buchweizen, Quinoa), Salzlakenkäse (10%) (pasteurisierte Kuhmilch, Speisesalz, Kulturen, mikrobielles Lab), Wasser, 6-Kräuter-Mischung (Petersilie, Schnittlauch, Gartenkresse, Sauerampfer, Dill, Kerbel), Speisesalz, Gewürze, Dextrose, Hanfsamenöl, Sonnenblumenöl, Stärke, Balsamico-Essig (Weinessig, Traubenmostkonzentrat, Farbstoff: Ammoniumsulfit)-Zuckerkulör, Antioxidationsmittel: Schwefeldioxid), Leinsamen, Knoblauchpüree

In der Packung sind 400g. Auf 100g kommen ca. 2,5g Zucker und 0,33g Salz.

Die Zubereitung: Mikrowelle: 600W für 9 Minuten. Die Folie wird nicht entfernt. Danach öffnen und 1-2 Minuten ruhen lassen. Pfanne: In eine Pfanne umfüllen und 40ml Wasser hinzugeben. Mit geschlossenem Pfannendeckel 10-12 Minuten bei mittlerer Hitze zubereiten. Genauere Angaben auf der Verpackung.


Für die Zubereitung entfernt man einfach der Karton und weiter nichts. Die Folie bleibt geschlossen und darf auch nicht eingestochen werden. Im Deckel der Schale gibt es eine paar Rillen, die als Lüftung fungieren. Während der Zubereitung dampft das Wasser, welches mit am Gemüse festgefroren wurde und gart alles.

Die Verpackung ist ungefähr doppelt so große wie es für den Inhalt augenscheinlich erforderlich wäre. Das liegt evtl. am Platz zum Entwickeln für Dampf, aber es wirkt direkt aus der Verpackung etwas wenig, obwohl es 400g sind, was aber auch an der Länge der Verpackung wirkt und daran, dass die gefrorenen Zutaten mehr Platz einnehmen als die fertig zubereiteten.

Auf einem Teller verteilt sieht die Menge gut aus. Es wirkt farblich ansprechend und abwechslungsreich. Man sieht u.a. Bohnen, Blumenkohl, Rote Bete Würfel, Linsen, Buchweizen und Quinoa, sowie den Weißkäse. Im Duft ist es leicht herzhaft und dezent würzig.

Fertig zubereitet, hier nun als Beispiel aus der Mikrowelle, hat es eine angenehme, nicht verkochte Konsistenz und es schmeckt angenehm. Der Geschmack ist mild, wirkt gesund, aber lecker da die Mischung gut ist. Wo z.B. Quinoa und Linsen etwas trocken wirken, helfen Bohnen und Rote Bete drüber hinweg. Es gibt herzhafte, milde und dezent süßliche Bestandteile. Es ist recht neutral gewürzt, hat aber angenehme und leichte Aromen, die mir gut gefallen. Ab der Mitte oder ganz am Ende kommt eine Art dezente schärfe auf, woher auch immer, aber fast unmerklich am würzigen dran. Manch einem wird es evtl. etwas zu mild gewürzt sein, aber es ist gut. Ein paar frische Kräuternoten fehlen im Geschmack. Es müsste der Schnittlauch sein, den man merkt. Die anderen Kräuter, wie z.B. Petersilie oder Dill, die ja auch recht auffällig und bekannt sind, habe ich nicht gemerkt.

Der Käse steuert dem Geschmack eine mild würzig-neutrale Note bei. Ohne die kleinen Stückchen wäre es in der Gesamtkomposition möglicherweise eintönig, aber nur auf die Gesamtheit der Gesamten Portion bezogen. Die Menge war am Ende gut und macht satt.

Fazit:

Gefällt mir richtig gut. Es ist eine angenehme Mischung und Abwechslungsreich, aber nicht aufdringlich oder zu herzhaft. Es wirkt nicht verkocht und macht insgesamt einen sehr guten Eindruck.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.