H&S Aromatherapie Minze Mandarine

H&S Aromatherapie Minze Mandarine

Natürliche Zutaten mit wertvollen ätherischen Ölen. Bio. Tee.

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

HSMinzeMandarine
H&S Aromatherapie Minze Mandarine -Natürliche Zutaten mit wertvollen ätherischen Ölen. Bio. Tee.

Die Zutaten: Bio Pfefferminze, Bio Zitronengras, Bio Mandarinenöl, Bio Zimt, Bio Zitronenöl, Bio Orangenblüten, Bio Grüntee, Bio Zitronengrasöl

Die Zubereitung: 1 Filterbeutel für eine Tasse mit frischem, sprudelnd kochendem Wasser übergießen. Ziehzeit: 8 Minuten.

Beim Auspacken gibt es einen Pfefferminzduft, der pur sein könnte, aber da es am Ende fast etwas runder wirken kann, ist evtl. auch Mandarine oder doch eher das Zitronengras mit im Duft.

Ganz sicher bin ich mir nicht, da es nicht auffällig ist, aber es duftet auch nicht ganz so auffällig wie einige andere Pfefferminztees.

Beim Duft des zubereiteten Tees ist es dann ähnlich. Ich denke es ist im Duft pure Pfefferminze und auch im Geschmack scheint es so.

Es ist eine angenehme Note von Pfefferminz, wirkt zuerst nicht zu strakt und dann normal kräftig. Wie auch bereits vor der Zubereitung im Duft, kann auch im Geschmack eine der hinteren Noten von Mandarine abgerundet sein, aber halt nicht so, dass man es wirklich erkennen würde.

Man merkt insgesamt schon etwas, was z.B. vom Zitronengras kommen kann, u.a. wenn der Tee abkühlt.

Fazit:

Schmeckt gut und ist, je nachdem welchen Tee man sonst gewöhnt ist, in Nuancen anders. Mandarine zu schmecken ist nicht einfach, aber evtl. in hinteren Noten des Tees möglich. Im Vordergrund ist aber eine abgerundete oder auch mildere Pfefferminze, was aber im Endeffekt auch noch kräftig wirkt.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.