KAPPUS Arztseife

KAPPUS Arztseife

für häufiges Händewaschen. Bakteriostatisch. Dermatologisch getestet. Kappus Seife seit 1848. Made in Germany.

Beiträge zu Seifen findet Ihr zukünftig hier: https://blackedgold.jimdofree.com/produkttest/shampoo-seife/ 

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Doctor’s Soap for frequent use. Bacteriostatic effect. Dermatologically tested.

So sieht die Verpackung aus:

Kappus_Arztseife
KAPPUS Arztseife – für häufiges Händewaschen. Bakteriostatisch. Dermatologisch getestet. Kappus Seife seit 1848. Made in Germany.

Die Inhaltsstoffe: Sodium Tallowate, Sodium Cocoate, Aqua, Glycerin, Coconut Acid, Parfum, Farnesol, Butyrospermum Parkii Butter, Lanolin, Sodium Chloride, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Benzyl Alcohol, Limonene, Ci 77891.

In der Packung sind 100g. Ohne Mikroplastik, ohne Mineralöle, ohne Silikone. Extra schwach parfümiert. Bakteriostatisch. Schonende Hautpflege für Verbraucher mit hoher Waschfrequenz.


Die Anwendung laut Hersteller:

  1. Hände unter fließendem Wasser anfeuchten
  2. Hände mind. 20 – 30 Sek. gründlich einseifen und Seife auf dem
  3. Handrücken, den Handgelenken und zwischen den Fingern verreiben
  4. Seife mit Wasser abspülen u. zum Trocknen zurück in die Schale legen
  5. Hände unter fließendem Wasser gut abspülen
  6. Hände sorgfältig abtrocknen

In der Packung ist ein weißer Seifenblock. Die Aufschrift KAPPUS ist eingedrückt. Die Seife ist extra schwach parfümiert.

Der Duft: Es riecht seifig, aber nicht so kräftig in der typischen Seifen Note. Es ist die so typische Seifen Note, aber in milder und dazu mit einer leicht salzig wirkenden Duftnote. Das salzige ist mir auch schon bei der KAPPUS Olive aufgefallen. Die Arztseife ist damit sehr mild, hat aber einen leichten Duft, der so direkt aus der Verpackung zwar recht neutral aber doch auch noch fast etwas kräftig wirkt. Ganz klar aber nicht ansatzweise so kräftig wie anderen Seifen.

Auf der Haut schäumt es ein klein wenig bis etwas mehr und es gibt nahezu keinen Duft.

Fazit:

Eine Seife für häufiges Händewaschen und das müssen z.B. Ärzte recht häufig und dabei sollte die Seife auch neutral sein. Die Seife ist angenehm, hat nahezu keinen Duft und lässt sich ganz einfach abwaschen. Vom Duft her ist die Seife auch für empfindlichere Personen geeignet. Ob die Zutaten so für empfindliche Personen passen, weiß ich nicht, könnte aber sein. Mir gefällt die Seife sehr gut.

Hier ist immerhin nur eine CI Variante mit in den Inhaltsstoffen der Seife, was gut ist.

Beiträge zu Seifen findet Ihr zukünftig hier: https://blackedgold.jimdofree.com/produkttest/shampoo-seife/ 


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.