Archiv der Kategorie: Foto

Blaubeermuffins mit Erdbeeren und Grapefruitsaft

Blaubeermuffins mit Erdbeeren und Grapefruitsaft gegen die Hitze
Blaubeermuffins mit Erdbeeren und Grapefruitsaft weiterlesen

OLYMPUS OM-D: PHOTOGRAPHY PLAYGROUND

Letzte Woche ging es zum „photographyplayground“ von olympus, einer interaktiven Ausstellung zum ausprobieren der neuen Kamera von Olympus OM-D E-M10.
OLYMPUS OM-D: PHOTOGRAPHY PLAYGROUND in den Opernwerkstätten in Berlin Mitte.
Hier geht es zur Webseite der Veranstaltung.

Bis zum 25. Mai geht die Präsentation noch und ist täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Die Idee dieser Art von Präsentation / Werbemaßnahme ist wirklich gut, vor allem da z.B. Schulklassen ohne mehr kosten ein Interessantes Ausflugsziel haben und gleichzeitig Erinnerungen als Bild festhalten können.
OLYMPUS OM-D: PHOTOGRAPHY PLAYGROUND weiterlesen

Ideen und Entwürfe

Über Ostern gab es ein wenig Zeit um neben Computerspielen und Bewerbungen schreiben auch noch endlich mal eine Nähmaschine zu nutzen. Bin darin zwar nicht geübt und habe eher wenig Ahnung davon aber es geht schon irgendwie. Immer hin war das erste was ich mir vor einiger Zeit mal eingeprägt hatte, das wenn alles nicht funktioniert und doof ist, die Spannung des Unterfadens nicht richtig eingestellt ist … Selber anlernen hat eben doch was tolles, wenn es auch viel viel länger dauern kann. Leider habe ich die Singer Maschine nicht hier sondern eine andere aber ab und an im Urlaub komm ich dann auch an die andere. Ideen und Entwürfe weiterlesen

Ein Regentag in Bildern : Berlin Volkspark Jungfernheide

So schön kann ein Tag im Regen sein. Einmal weg vom PC und dem ganzen Arbeitsalltag und im Regen (meinem Lieblingswetter zusammen mit Nebel XD) durch die Natur.
Berlin Volkspark Jungfernheide

Weihnachtskaktus blüht endlich

Endlich blüht die Pflanze wieder ! Der Platz an dem die Pflanze hier steht ist denkbar ungünstig aber trotzdem hat es wieder mal zu einer Blüte gereicht und es gibt noch 3 weitere Knospen.
Hier geht es zur Blüte in komplett aufgegangener Form
Vor fast 2 Jahren war das erste mal eine Blüte dran und seit dem nicht mehr. Jetzt ist die Pflanze ca. 4 Jahre alt und schon recht groß.

Die Ursprüngliche Pflanze von der dieser Ableger abstammt blüht eigentlich immer was auch unüblich ist, vielleicht bekomme ich das auch irgendwann mal hin.

Porzellantassen sind fertig bemalt!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Morgen ist der letzte Arbeitstag für dieses Jahr ! und ich hab grade noch gestern die Tassen fertig gemacht und kann sie morgen für meine Arbeitskolleginnen mitnehmen :D Nachdem wir gestern noch Plätzchen gebacken haben wurde es für die Tassen recht spät aber zum Glück dauert das härten der Farbe nur ca. 30 min. im Ofen. Laut der Beschreibung kann man die Tassen nun noch bis 50° waschen, wie es aber mit dem alltäglichen Gebrauch und dem zustand der Farbe aussieht kann man leider nicht vorher testen. Geht alles eigentlich recht schnell allerdings muss man nach jeden aufbringen der Farbe warten um sie nicht zu verwischen oder verlaufen zu lassen und vor dem härten müssen mindestens 4 Std. vergehen.

Jetzt gibt es 2 Tassen aus Porzellan, mit je einem Katzenkopf und einer Katze in Vollansicht sowie einem Herz für 2 die die Arbeitsstelle zum schönsten Ort machen.

Die anderen 2 kurzen Beiträge zu den Tassen: Beitrag1 ; Beitrag2

1. Advent :)

weihnachten3
Endlich ist Weihnachtszeit :)
Und wie sollte es auch anders sein, wurde mal wieder das Büro meiner Arbeitskollegin verziert (leider nur sehr sehr wenig da die letzte Zeit stressig war).
Es hängen überall Weihnachtskugel, an den Schränken hängen ein paar Bildchen zum Thema Weihnachten und auf dem Tisch sind mit Granulat geformte Weihnachtsbäume zu finden.
Und natürlich steht auf Ihrem Schreibtisch eine Box mit 24 Schokoladenteilchen :D Mal sehen wie die Stimmung dann am 2.12 ist.
weihnachten1

weihnachten2

[Werbung] oder vielleicht Werbung? Da in der Dose ja auch Produkte zu sehen sind …